Am 25. Februar 2015 ging unser alter FORD-TRANSIT "in Pension".

 

Die letzte Übung mit unserem Oldie fand am 21. Februar statt. Ein letztes Mal mit Blaulicht durchs Dorf. Das letzte Mal in Staffelstärke und voller Montur zum Einsatz. Ein letztes Mal, zum Glück zu einer Übung.

 

Seit über 30 Jahren hat er treue Dienste, zum Wohle der aldegunder Bevölkerung, in unserer Feuerwehr geleistet. Nun ist die Zeit für ihn gekommen "in Pension" zu gehen. Damit der Brandschutz weiterhin gewehrleistet bleibt, hat man sich nach einem neuen Fahrzeug umgeschaut. Die Wahl fiel auf ein TSF, das von der Firma MEINICKE in Lutherstadt-Eisleben, auf das Grundgestell des OPEL MOVANO gebaut wurde.

 

Abfahrt in der Frühe

Am 20. Februar 2015 war es soweit. Mit dem Zug ging es nach Lutherstadt-Eisleben. Dort hat die Firma MEINICKE in den letzten Wochen auf einen Grundrahmen des OPEL-MOVANO Doppelkabiener, einen Koffer montiert in dem die Feuerwehrgeräte, Schläuche u.s.w. untergebracht werden. So ist Mannschaft und Gerät unseres neues TSF von einander getrennt.

Wir konnten bei einer Besichtigung der Betriebshallen sehen, wie der Koffer aus einem Bündel Prifilelementen, Alublechen und eine Menge Erfahrung......

 

....individuell für jeden Einsatzzweck und jede Feuerwehr zugeschnitten und ausgearbeitet wird.

 

 

Ein TSF mit einem separaten Kofferaufbau und seitlichen Rollläden bietet eine wesentlich bessere Zugangs- und Entnahmemöglichkeit der Geräte und eine höhere Sicherheit bei einem Unfall.

 

Nach einer Modifizierung des Fahrzeugs für unsere Feuerwehr.....

letzte Modifizierung
 
Tachostand bei der Übernahme

......einem Tachostand von 103 Kilometern......

 
  ....ging die Reise unseres neuen TSF nach Sankt Aldegund.
 
  Das Team, das die Ehre hatte, das neue TSF in die Verbandsgemeinde Zell-Mosel überführen zu dürfen, wo es in der Gemeinde Sankt Aldegund seinen Dienst tun wird. das Abholteam in Eisleben

 

 

nach der letzten Übung das Abholteam in Eisleben